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Hochzeitssaengerin Kathleen Mayer

Ablauf Info

Geschrieben von Kathleen Mayer am . Veröffentlicht in infos

Hochzeitssängerin Kathleen mit Hochzeits-DJ Stephan

Kirche - Standesamt - Freie Trauungen  Firmenfeiern und - Festivitäten aller Art

Hallo liebe Besucher,

Vielen Dank das Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren.

Inhalt dieser Seite:

FAQ
Häufig gestellte Fragen rund um meine Dienstleistungen

Musikalische Angebote
Welchen Service bieten wir Ihnen zur Ihrer Veranstaltung? Hiermit gebe ich einen Überblick.

Vorgespräch & Ambientbeleuchtung
Informationen und Beispiele zur Ambientbeleuchtung

Referenzen
Sehen Sie einen kleinen Auszug unserer Top Referenzen

Ablauf Trauung (Kirche/Standesamt)

Unsere FAQ-seite steht hier als PDF zum Download bereit:

 download pdf  Info-Mappe

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Wie kann ich Dich als Hochzeitssängerin oder als DJ buchen?

2. Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Dies ist Abhängig von Ihrer Veranstaltung. Eine Hochzeitsfeier mit 50 Personen kostet natürlich nicht den gleichen Preis wie eine Zeltparty mit 2000 Personen. Bei Trauungen ist mein Preis unabhängig von der Anzahl der Lieder, Sie buchen mich für die Zeit der Trauung. Kontaktieren Sie mich für ein individuelles Angebot. Um euch ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bieten zu können, sollte eure Hochzeit / Event im Umkreis von 120 Km um Zweibrücken liegen.

3. Wie viele Lieder singt Kathleen zur Trauung?

So viele Sie sich wünschen, bzw. die Kirche o. Standesbeamte zulassen.
Die Anzahl der Stücke liegt in der Regel für eine Hochzeit zwischen 2-3 Songs pro Trauung die üblicherweise beim Einzug, nach dem Kuss und beim Auszug platziert werden. Das kann aber auch Ihren persönlichen Wünschen entsprechend anders ablaufen.
Für die Kirche, Bitte unbedingt im Traugespräch ansprechen!
Sie sollten Ihre musikalischen Wünsche im Vorfeld (insbesondere bei Playbackeinspielung, Singen mit Mikrofon) während des Traugesprächs mit Ihrem Pfarrer besprechen. Es gibt (wieder) sehr konservative Pfarrer, die moderne Lieder nicht als angemessen für eine kirchliche Trauung ansehen.

4. Wie viele Lieder singt Kathleen zur Feier?

Kathleen singt Live zum Dinner/Essen und anschließend, wenn gewünscht Live zum Hochzeitstanz und zur Eröffnung der Tanzfläche, das ist Abhängig von der Anzahl der Gänge und können in der Regel bis zu 50 Lieder sein!

5. Findet ein persönliches Vorgespräch statt?

Ein persönliches Vorgespräch findet nur wenn Sie es wünschen statt, ein Telefonisches Gespräch findet in jedem Fall ca. 14 Tage vor Ihrer Veranstaltung statt, um alle Details für eine erfolgreiche Veranstaltung zu besprechen.

6. Ablauf & Musikwunschformular

Um Ihre Feier optimal für Sie und Ihre Gäste zu gestalten, erhalten Sie nach einer  Festen Buchung von uns ein Musikwunschformular zur Größe der Feier und um den allgemeinen Musikgeschmack Ihrer Gesellschaft zu ermitteln. Bitte senden Sie uns dieses bis 14 Tage vor Ihrer Veranstalltung an uns zurück. (Ein demo formular finden Sie weiter unten auf dieser Seite)

7. Können Musikwünsche geäußert werden?

Natürlich können Sie bei unserem persönlichen Vorgespräch schon Ihre Wünsche äußern, auch wärend der Feier sind spontane Wünsche möglich,diese werde ich nach möglichkeit in das Musikprogramm am Abend mit einbauen.

8. Wie stellt sich Dein Musikrepertoire zusammen?

Mein Repertoire für Trauungen in der Kirche oder Standesamt ist ein besonderes für diesen Rahmen zugeschnittenes und aus Wunschliedern meiner Brautpaare zusammengestelltes Repertoire. Für die Feier bietet unser Repertoire Live sowie Dj, Party-Musik aus Rock, Pop, Disco, 80er, 90er, 2000er, Schlager und Aktuelle Chart‘s für jede Altersgruppe – Live Gesungen und im Original Sound

9.Spielt Ihr auch Hintergrundmusik?

Hintergrund- bzw. Empfangsmusik werden zusammen mit dem Kunden ausgesucht. Von modernen Sachen wie
"Café Del Mar" bis hin zu klassischem Jazz und Bar/Lounge Musik ist alles möglich.




10. Hilfe! Hochzeitstanz? Kannst Du uns helfen?

In den meisten Fällen war es bisher so, dass Kathleen ein Lied Live zum Hochzeitstanz singt, welches frühzeitig mit den Brautpaaren Ausgewählt wurde damit der Tanz zum Lied einstudiert werden kann.
Wenn es doch ein Walzer sein soll, egal ob klassisch oder modern, habe ich eine Liste zusammengestellt, die ich gerne zur Verfügung stelle. Natürlich stehe ich auch mit Rat und Tat zur Seite, falls es kein Walzer sein soll. Ich bin auch in der Lage einen "Crazy Wedding Dance" nach Vorlage für Sie zu mixen.

11. Wann sollte ich Euch buchen?

Sollten Sie eine Feier in den Sommermonaten Mai bis September planen, ist es ratsam mit einem festen Termin! 8 bis 12 Monate im Voraus zu buchen. Generell ist zu sagen, umso früher desto besser. Jedoch kann es auch immer mal sein, dass einzelne Termine auch in den Sommermonaten noch kurzfristig buchbar sind.

12. Wie lange spielt Ihr Musik?

Ich mache Ihnen immer ein Komplettpreis bis 01:00 Uhr morgens. Sollten Sie noch Musik nach 01:00 Uhr wünschen, wird dies Stundenweise abgerechnet.

13. Wann erfolgt die Bezahlung der Gage?

Die Bezahlung erfolgt Bar am Tag der Veranstaltung oder bis 14 Tage vor der Veranstaltung per Überweisung, der Kunde kann das im vorabzugesandten Buchungsformular Ankreuzen. Evtl. verlängerungsstunden können per Rechnung nach der Veranstaltung beglichen werden.
Hier erhält der Kunde eine Rechnung mit allen Leistungen (wie in der Auftragsbestätigung, eventuell mit weiteren in Anspruch genommenen Zusatzstunden oder weiterer Technik). Diese Rechnung kann bequem per Überweisung innerhalb 3 Tagen nach der Feier beglichen werden.

14. Macht Ihr Pausen?

Nein, wir spielen durchgehend Musik. Wenn Sie Pausen wünschen ist dies natürlich realisierbar.

15. Was passiert wenn Du/Ihr kurzfristig krank werdet?

Durch Jahrelange Kontakte in die Lokalen Musiker-Szene kann ich Ihnen immer kurzfristig Ersatz zur Verfügung stellen. Dies ist aber in unserer bisherigen Laufbahn noch nie nötig gewesen.

16. Können wir Dich vorab auf einer Veranstaltung erleben?

Da wir keine öffentlichen Termine spielen ist das leider nur am Jahresende bei Hochzeitsmessen möglich.

17. Wie lange dauert der Auf- bzw. Abbau der Technik?

Aufbau dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden, Abbau ca. 45 Minuten. Der Aufbau erfolgt immer bevor Ihre Gäste eintreffen.

18. Welche Technik stellt Ihr zur Verfügung?

Nur Hochwertige (Markenhersteller HK Audio/LDSystems) Licht- und Tontechnik sowie Ambientbeleuchtung wird individuell auf Ihre Veranstaltung angepasst. Einen Auszug aus meiner vorhandenen Technik erhalten Sie auf meiner Website unter „Technik“

Habt Ihr auch ein Mikrofon?
Zu meinem Komplettpaket gehören natürlich auch immer zwei hochwertige Funkmikrofone
Kann man Dich auch ohne Technik buchen?

Natürlich ist dies auch möglich. Bitte bedenken Sie, dass ich keine Garantie für eine evtl. minderwertige Qualität der gestellten Technik übernehmen kann. Voraussetzung ist das ich meine Technik an die vorhandene Anlage (über XLR) anschließen kann und darf.

19. Wie viel Platz benötigt Ihr für den Aufbau bei einer Feier?

Planen Sie hierbei bitte eine Fläche von min. 3x2m ein.

20. Können wir eigene Musik mitbringen?

Sie oder Ihre Gäste können gerne eigene Musik mitbringen, diese sollte auf einem USB Stick gespeichert sein.

21. Könnt Ihr auch mehr Technik bereitstellen?

Durch meine langjährigen Partner aus der Veranstaltungstechnik kann ich (fast) jede Veranstaltungsgröße realisieren. Sollen zusätzliche (Neben)Räume mit Beschallt werden, berechnen wir eine Pauschale von 60,- Eur pro Raum für den zusätzlichen Aufwand.

22. Muss ich GEMA Gebühren zahlen?

Diese sind grundsätzlich vom Veranstalter zu entrichten. Eine private Feier, wie Hochzeit oder Geburtstag o. Geschlossene Gesellschaften sind davon ausgenommen.
(Urteil vom AG München. AZ.: 161C 28978/00 | Quelle: Ratgeber Recht)

 

 

kathleen n t dj musik pakete

Was wir bieten:

Folgende Pakete kann ich Ihnen Anbieten:

1.Trauung: Kathleen singt 2-3 Lieder Ihrer Wahl Live in der Kirche, Standesamt, Freie Trauung oder Sektempfang

2. Mini Paket "Hochzeitstanz" Kathleen singt Live am Abend zu eurem Hochzeitstanz + zusätzl. 3- 4 Lieder eurer Wahl (inkl. prof. Licht u. Tonanlage)

3.Abendfeier mit „Kathleen and the DJ“ – Livegesang Kathleen ab 19:00 Uhr und Party mit Dj Stephan bis 01:00 Uhr ( Verlängerung möglich)

4. Individuelle Angebote für Geburtstagsfeiern, Sektempfänge, Jubiläen, und Firmenevents aller Art, Beerdigungen, Weihnachtsfeiern, Kirchliche Anlässe wie Kommunion und Konfirmationen etc.

Unser Repertoire (Livegesang sowie DJ) bietet Musik für jede Altersgruppe. Ein Mix aus Rock, Pop, Disco, Latin, 70er, 80er, 90er, 2000er, Pop-Schlager, Standardtänze und Aktuellen Chart‘s - Live Gesungen, im Original Sound und im Wechsel mit Dj-Steff als Dj - Party & Dance Musik nach Ihrer Wahl, und Wunschlieder Ihrer Gäste.

**Unser Angebot ist immer inklusive Professioneller Licht & Tontechnik, Funkmikrofone für Ansagen, Ambientbeleuchtung mit LED Floorspoots (Raumbeleuchtung) An/Abfahrt, Auf/Abbau der Technik, Beratung/Vorbereitung zum Ablauf Ihrer Feier.

Jetzt Anfragen

Über 1000 Brautpaare vertrauten uns bereits Ihre Hochzeitsfeier oder Trauung an, und da erfahrungsgemäß jede Feier andere Gegebenheiten hat, ist ein Vorgespräch unerlässlich. 

Wir sind sehr schnell ausgebucht, spielen jedes Jahr zwischen 90 und 110 Hochzeiten und Trauungen in großen und kleinen Locations. Vor allem im Saarland, Rheinland Pfalz und Luxemburger Raum. Bitte zögern Sie deshalb nicht mich frühzeitig Anzufragen.


Wir machen viele verschiedene Veranstaltungen, von 80er, 90er und Ü30 Partys,  über Hochzeiten, Silberhochzeiten, wie auch Goldene Hochzeiten, Geburtstage 30,40, 50, 60... oder auch 80. Geburtstage, hierbei muss man einen sehr großen Bogen an Musik spannen können, von Volksmusik, Ramba-Zamba, Schlager bis hin zu Schmuse oder Rock ´n Roll oder auch Hardrock und und und. Denn nur so kann man auf alle Eventualitäten eingehen!
Unser Ziel ist es immer, das jeder Ihrer Gäste, ob groß oder klein, jung oder junggeblieben, 
am Ende raus geht und sagt: Klasse, mein Song, meine Richtung war dabei! 

Das eine Brautpaar will es "krachen lassen", ein anderes will romantisch oder gediegen feiern.
Deswegen brauchen wir die ausführliche Absprache. Was soll gemacht werden, was auf gar keinen Fall, welche Titel sind unbedingt wichtig, welche überhaupt nicht? Bevorzugen Sie Fox, Disco-Fox, Disco, Rumba, Walzer, Soll moderiert werden? Wollen Sie Spiele? oder nicht?

Also, Sie sehen, es sind schon jede Menge Fragen die hier aufkommen, ohne dass wir bis 
jetzt schon im Detail gewesen wären. Da kämen dann noch weitaus mehr Fragen auf, wie: Was ist mit einer evtl. Schuh- bzw. Strumpfbandversteigerung? Oder mit den anderen Bräuchen, wie z.B. Brautstrauß werfen? usw. 

Während des Menüs soll es besinnlicher zugehen und anschließend soll der Eröffnungswalzer der Auftakt zum Tanzen sein, später soll der Bär steppen!! Oder wie ist der gewünschte Zeitplan Ihrer Veranstaltung?
Was soll zu welcher Zeit passieren?? Sie gestalten Ihre Hochzeitsfeier nur einmal und wir sind natürlich darauf angewiesen, möglichst viele Musik-Informationen über Sie und Ihre Gäste zu sammeln, damit die Feier genau nach Ihrem und dem Geschmack Ihrer Gäste abläuft. 

Hierfür möchten wir alles geben. 

Egal wie Sie Ihre Feier gestalten möchten, wir sind dafür die richtige Wahl. Ihre Gäste behandeln wir so als wären es unsere Gäste!! Dem Anlass entsprechende festliche Kleidung und eine alkoholfreie Dienstauffassung sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. 

Lichttechnik und Ambietbeleuchtung

Ambientbeleuchtung Kathleen and the DjWir bringen immer neben der passenden Musik für Ihre Feierlichkeit auch entsprechendes Licht mit, denn unsere Ambientbeleuchtung unterstützt Emotionen.

MIT MODERNER LED-TECHNIK Die Lampen werden nicht warm und wir können diese so im Raum verteilen wie es am Besten passt.

Unsere LED-Floorlights sind per DMX Steuerung fernbedienbar so dass wir jede nur denkbare Farbkombination und somit die (Raum)Stimmung dem Anlass entsprechend anpassen können. Wir tauchen Ihren Saal in eine festliche Grundstimmung. LAUT & LEISE ..sowie die Musik wird unser Licht auch bei steigender Partystimmung intensiver, sodass es fast keinen mehr auf den Stühlen hält.

Das Beste: Nur bei Kathleen and the Dj ist dies im Komplettpaket bereits enthalten, andere DJs berechnen Ihnen viel Geld extra hierfür!

Zum Ablauf:

Trauung

Ich begleite Trauungen, jeglicher Art im Saarland und in Rheinland Pfalz mit Ihrer Wunschmusik. Mir ist sehr wichtig, dass Live mit viel Herz und Seele gesungen wird. Die Anzahl der Stücke liegt in der Regel für eine Hochzeit zwischen 2-3 Songs pro Trauung die üblicherweise beim Einzug, nach dem Kuss und beim Auszug platziert werden. Das kann aber auch Ihren persönlichen Wünschen entsprechend anders ablaufen.

Beispiel Ablauf einer Trauung:

ablauf trauung

Trauung im Standesamt Beachten Sie bitte, dass die meisten Standesämter einen straffen Zeitplan einhalten müssen. Wenn Sie sich für einen Gesangsbeitrag entscheiden, dann klären Sie bitte mit dem Standesbeamten, ob die Möglichkeit besteht, dass ich etwas früher als das Brautpaar, die Trauzeugen und die Hochzeitsgesellschaft in den Trausaal gehen kann um die Musikanlage aufzubauen und die Einstellungen dem Saal anpassen zu können. Durch meine Spezielle Mobile Anlage reduziert sich die Aufbauzeit bei Standesamtlichen Trauungen auf ca. 5 Minuten!!


Halbplaybacks
Bei meinen Playbacks handelt es sich um Professionell in einem Ton Studio von Studiomusikern extra eingespielte Musikstücke ohne Gesang.
Diese werden über eine professionelle PA Beschallungsanlage abspielt während ich über ein Funk-Mikrophon Live singe. Diese Musikanlage baue ich ca. 45 min. vor Beginn einer Hochzeit z.B. in der Kirche auf und führe eine Akustikprobe durch, so dass Sie in den Genuss der bestmöglichen Klangqualität - und Lautstärke kommen.
Wann soll gebucht werden? Je früher desto besser. Es wäre doch schade, wenn sich ein anderes Brautpaar Ihren Termin "vor der Nase wegschnappt". Nehmen Sie mit mir am besten gleich Kontakt auf, ob Ihr Termin noch frei ist.
Sollte Ihr Wunschtermin schon vergeben sein,, Ihre Trauung könnte aber Zeitlich evtl. davor oder danach machbar sein, bitte gerne nachfragen, ich werde alles versuchen diesen Termin dann wahrzunehmen. Alternativ besteht auch die möglichkeit mich zu Ihrer Standesamtlichen Trauung, oder Abends zu Ihrer Hochzeitsfeier zu buchen.
Eine kurzfristige Buchung ist natürlich auch möglich, sofern der Termin noch frei ist!
Bitte um Schriftliche (e-mail) Buchungsbestätigung
Unser Wunschlied steht nicht im Repertoire.
Gerne erweitere ich mein Repertoire für Ihre Trauung und bin offen für Ihre Vorschläge. Gerne Studiere ich das neue Lied für Sie ein. Mein Bitte: Teilen Sie mir Ihren Musikwunsch mindestens 2 Monate vorher mit.

Bitte unbedingt im Traugespräch ansprechen
Sie sollten Ihre musikalischen Wünsche im Vorfeld (insbesondere bei Playbackeinspielung, Singen mit Mikrofon) während des Traugesprächs mit Ihrem Pfarrer besprechen. Es gibt sehr konservative Pfarrer, die moderne Lieder nicht als angemessen für eine kirchliche Trauung ansehen.

Die Kirche sollte zum besprochenen Zeitpunkt, mind. 45 Min. vor Beginn der Hochzeit, geöffnet sein. Sollte eine andere Hochzeit direkt vorher in der Kirche stattfinden, kann es zu zeitlichen Engpässen kommen. Bitte sprechen Sie dies im Traugespräch an oder fragen Sie in der Gemeindeverwaltung (bei standesamtlicher Trauung) nach.

In den meisten Fällen steht die Sängerin auf der Empore und singt dort die gewünschten Stücke. Es gibt Pfarrer, die es nicht gerne sehen, wenn im Altarbereich eine Sängerin agiert. Sollten Sie dieses aber ausdrücklich wünschen oder es ist keine Empore vorhanden, dann sprechen Sie bitte auch diesen Punkt bitte mit dem Pfarrer ab, damit es am Tag der Hochzeit keine Differenzen gibt.
Beispielablauf einer Hochzeitsfeier:
Nur ca. 90 Minuten werden für den Aufbau der Licht u. Tonanlage mit Soundcheck benötigt. Danach ist die Musik- und Lichtanlage einsatzbereit.
Beim Abendessen werden erfahrungsgemäß als Hintergrundmusik klassische und gemütliche Titel gespielt. Selbstverständlich können jetzt schon kleinere Ansprachen bzw. Hinweise per Mikrofon gehalten werden, um das Brautpaar sowie die Hochzeitsgäste langsam auf den Abend einzustimmen. Unmittelbar nach dem Hauptgang beginnt der musikalische Teil:
Der Hochzeitstanz
Hier wird der nach vorheriger Absprache mit dem Brautpaar ausgesuchte Titel als Eröffnungstanz eingespielt.
Um es dem Brautpaar nicht all zu schwer zu machen, werden schon nach ein bis zwei Minuten die Eltern der Braut und des Bräutigams zum Tanz mit dem Brautpaar aufgefordert. Danach folgen dann auch die anderen Hochzeitsgäste. Somit ist die Tanzfläche von Anfang an gut gefüllt.
Nun folgen meine Live Gesangsauftritte mit Flotter Tanzmusik und Lichtshow. Danach übernimmt DJ Steff Musikalisch den Abend mit Musik zum Tanzen für alle Generationen, so dass "Jung" und "Alt" gemeinsam einen schönen, unvergesslichen Abend verbringen. Durch unsere musikalische Gestaltung haben wir schon viele Menschen begeistert.
Automatisch kommen auch die Hochzeitsgäste mit Darbietungen oder Vorträgen, die natürlich spontan und zu jeder Zeit mit in das laufende Programm eingebunden werden können.
 
Referenzen:
 
Referenzen 2017


Regelmäßige Buchungen im Seehotel Losheim, Haus am See (Kell), Hambacher Schloss, Hotel DoubleTree by Hilton Luxemburg, Hotel Saint Nicolas Luxemburg, Kloster Machern, Hotel Kunz Pirmasens, Alte Post Pirmasens, Romantik Hotel Kloster Hornbach, Romantik Hotel Landschloss Fasanerie Zweibrücken, Grunder Gourmet, Villa Tiberio Kaiserslautern, Diverse Parkhotels im Raum Saarland, (Weihnachtsfeiern) und viele mehr.

Kathleen gehört mit über 100 Buchungen Jährlich zu den best gebuchten Hochzeitssängerinnen im Umkreis Lux/ Saar/ Rheinland Pfalz

Vielen Dank für Ihr Interesse, es würde mich freuen, wenn
Sie unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Bei weiteren Fragen stehen ich Ihnen gerne in einem telefonischen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Kathleen & Stephan Mayer
Kathleen and the Dj

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Infomappe:

Blättern Sie hier durch unser Info-Magazin 01/2017 mit allen Infos

 

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Sunday, 9:50

Folgende musikalische Angebote erwarten Sie:

Professioneller Gesang mit Profi Hochzeits-Dj und Musik aus den Bereichen Gospel, Pop, Soul, Musical und Aktuellen Charts wird ihre Hochzeit, Trauung, Silberhochzeit, Goldhochzeit, Taufe, Geburtstag, Dinner, Sektempfang, Firmenveranstaltung oder auch Jubiläum zu einem ganz besonderen Ereignis machen.

Sängerin für die Kirche

Sängerin Standesamt

Trauung und Sektempfang

Sängerin zur Taufe

Kathleen and the DJ zur Feier

Kathleen and the DJ Firmenfeier

Live als Walking Act

Sängerin zur Beerdigung

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